Nachgefragt

Vor Ort bei den Pixelwelten

Einmal im Jahr finden im FEZ-Berlin die Pixelwelten statt. Hier können kleine und große Gamer die fantastische Welt der Pixel entdecken. SCROLLER-Jugendreporter Lukas war dabei und hat sich umgehört.
Computerspiele machen Spaß! Aber ist es von Vorteil, wenn Kinder Medien nutzen? Und kann ein Kind seine Spielzeit selbst einschätzen? Antworten auf diese und weitere Fragen und Tipps zum sicheren Umgang mit Medien gab es auf den Pixelwelten an mehreren Informationsständen und Vorträgen von Medienexperten. Mit dabei exklusiv im Interview war auch Familienministerin Franziska Giffey. Mit ihr hat sich Jugendreporter Lukas unterhalten.
Video
Bild Hier klicken!
SCROLLER 04 - Digitale Spiele
In der Ausgabe 04 des SCROLLER dreht sich alles um digitale Spiele und worauf man achten sollte, damit man beim Spielen nicht den Spaß verliert.