Nachgefragt

"Wir Kinder haben Rechte!"

Unter diesem Motto fand am 22. September 2019 in Berlin das Weltkindertagsfest statt.
Jugendreporter Lukas und unsere Kinderreporter, Tosca und Julius, waren mit dabei auf dem Weltkindertagsfest in Berlin. Dort sprachen sie mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und Bundesjustizministerin Christine Lambrecht über allgemeine Rechte von Kindern und in Bezug auf digitale Medien.
Video
Bild Hier klicken!
Video
Bild Hier klicken!
In einem demokratischen Land dürfen und sollen alle mitbestimmen und mitentscheiden. Das gilt auch für die digitalen Medien. Aber was bedeutet überhaupt "Demokratie" und wie findet sie in den digitalen Medien statt? Schnapp dir den SCROLLER 08, um mehr darüber zu erfahren.
SCROLLER 08 - Digitale Demokratie
Mitreden, mitbestimmen und mitgestalten! Im SCROLLER 08 dreht sich alles um "Digitale Demokratie", das heißt um die Teilhabe an demokratischen Entsche ...
Mehr lesen
Weniger lesen