Dran gedacht!

Scroller TV: Digitale Spiele

Computerspiele sind cool! Sie bringen jede Menge Spannung und Spaß. Aber warum ist das eigentlich so?
Viele Kinder - aber auch Erwachsene - zocken sehr gern. Manche sind so fasziniert und absolut top im Computerspielen, dass sie es zu ihrem Beruf gemacht haben. Aber was ist die Faszination an digitalen Spielen und wie kann es beim Spaß am Spielen bleiben? Bianca zeigt es dir und fragt dafür zum Beispiel beim bekannten E-Sportler Timo 'Praii' Gruneisen und Jörg Adami, dem Mitgründer der Esports Player Foundation, nach.
Video
Bild Die Welt der Spiele
Beim Spielen kann man schon mal die Zeit vergessen. Geht es dir auch so? Damit es aber nicht immer so ist und du auch sonst keine Überraschungen beim Spielen erlebst, hat Bianca bei Medienexpertin Inga nachgefragt, welche Tipps sie für ein entspanntes Spielerlebnis hat.