Dran gedacht!

Scroller TV: Kleine Fotoschule

Das Smartphone ist ein Alleskönner. Man kann texten, spielen, natürlich telefonieren und mit der Kamera Fotos machen.
Aber wie genau bekommt man die hin? In dieser Folge von SCROLLER TV beschäftigt sich Moderatorin Bianca mit dem perfekten Handyfoto. Goldener Schnitt, Perspektive, Beleuchtung: Wie war das eben noch mal? In der kleinen Fotoschule zeigt Bianca Tipps und Tricks, befragt Expertinnen und Experten und wird von den netten, kleinen Helfern Tom & Trixi für das perfekte Handyfoto vorbereitet.
Video
Bild Das perfekte Handyfoto
Aber die tollsten Foto nützen nichts, wenn man sie nicht zeigen kann. Bianca fragt bei einer Medienpädagogin nach, worauf man zum Beispiel achten muss, wenn man ein Foto im Netz teilt und gibt am Ende auch noch ein paar taffe Tipps mit auf den Weg.