Gut gemacht!

Dein praktischer Verstärker

Deine Stimme laut und deutlich
Bau dir einen coolen Handy-Verstärker! Damit verleihst du deiner Stimme Gehör und Stärke, damit du von allen gehört wirst.
Mein Handy-Verstärker
Bild Hier öffnen
Bastelanleitung
eine leere Küchenrolle, zwei Pappbecher, buntes Klebeband, buntes Papier, ein Handy, Stift, Schere, Lineal, Kleber
Beklebe die Küchenrolle mit buntem Papier. Miss dann die Unterseite deines Handys aus und zeichne die Umrisse in die Mitte der Küchenrolle. Schneide den Streifen mit der Schere eher etwas schmaler aus, denn das Handy soll stabil darin stehen.
Zeichne nun den Kreisumfang der Küchenrolle seitlich auf die beiden Becher und anschließend sternförmige Linien in den Kreis.
Schneide den Kreis in der Mitte beginnend entlang der Linien ein. Es ist wichtig, die Laschen stehen zu lassen. Sie verhindern das Herausrutschen der Rolle.
Stecke nun die Küchenrolle etwa bis zur Mitte in die Becher. Achtung: Der Einschnitt der Papprolle muss dabei nach oben zeigen.
Fast fertig! Nun musst du nur noch die Becher mit buntem Klebeband an der Küchenrolle festkleben. Anschließend kannst du dein Sprachrohr ganz nach deinen Wünschen gestalten. Probier es doch gleich einmal aus!
Mitgedacht
Nutze als Bastelmaterial Dinge, die du sowieso wegwerfen würdest, zum Beispiel gebrauchte Trinkbecher, leere Chipsdosen, übrig gebliebene Papprollen
oder Kartons. Die Umwelt dankt es dir!
SCROLLER 08 - Handy-Verstärker
Hier kannst du die Bastelanleitung für deinen Verstärker herunterladen.