Dran gedacht!

Tausch dich glücklich?!

In deinem Zimmer türmen sich Dinge, die du eigentlich nicht mehr brauchst? Aber für die Tonne sind sie auch zu schade?
Wir haben hier die Lösung für dich: Tauschen, tauschen und nochmal tauschen! Mit unserem Spiel "Tausch dich glücklich?!" erfährst du, wie es geht.
Was ist Tauschhandel?
Tauschen ist eine uralte Tradition und spielte vor allem dann eine große Rolle, als es noch kein Geld gab. Getauscht wurden Waren gegen Waren oder Waren
gegen Dienstleistungen, wie zum Beispiel Haare schneiden oder Schuhe flicken. Dabei brachte jeder das in die Gemeinschaft ein, was er hatte oder am besten konnte.

Tauschen ist wieder modern. Im Trend sind Online-Tauschbörsen und Tauschpartys. Ein Mann in Kanada hat es geschafft, bei einer „Tausch-dich-hoch-Challenge“ eine Büroklammer in 14 Tauschgängen gegen ein Haus zu tauschen.