Schon gewusst?

App-Schnapper

Apps sind kleine Anwendungen oder Programme, die auf Handys oder Tablets laufen. Es gibt Spiele- und Musik-Apps, aber auch Apps zum Bearbeiten von Fotos oder zum Chatten. Sicher hast du auch einige Apps auf deinem Handy – kennst du dich auch wirklich gut aus?
Teste dein Wissen mit dem App-Schnapper! Welche Apps sind für welche Tätigkeiten besonders gut geeignet? Vier Bereiche gibt es: quatschen & teilen, suchen & finden, spielen & Spaß, entwerfen & kreieren. Schnapp dir die App-Icons und ziehe sie in den richtigen Bereich. Du kannst den App-Schnapper beliebig oft neu starten oder wiederholen. Geh auf das Bild und es geht schon los!
App-Schnapper
Auswertung
Nutze den Button Auswertung, um zu erfahren, was richtig war. Du erhältst eine kleine Meldung vom App-Schnapper und die Icons sind mit farbigen Punkten markiert: grün – App ist richtig zugeordnet; gelb – App passt hier auch, wäre aber woanders besser eingesetzt; rot – App ist falsch platziert.
Teste dein Wissen
Hier kannst du herausfinden, wie fit du im Umgang mit Medien bist.
Weiterlesen