Schon gewusst?

Das steckt in deinem Handy

Ein modernes Handy besteht aus ganz schön vielen Einzelteilen. Kein Wunder, es ist ja Kamera, Computer, Datenspeicher, Musikplayer und vieles mehr in einem Gerät.
Ach, und telefonieren kann man damit auch noch! Schaue dir einfach das Video an und sieh selbst: Gemeinsam mit dem Moderator Tim Schreder zeigen dir die beiden SCROLLER-Experten Tom und Trixi in der ersten Folge von "Schon gewusst?", was alles in ihrem Handy steckt.
Video
Bild Hier klicken!
Hast du Neues entdecken können? Übrigens stecken in fast jedem Handy auch kleine Mengen Gold und viele andere wertvolle Elemente, die wiederverwertet werden können. Erinnere also unbedingt deine Eltern daran: Ein altes Handy ist nach wie vor wertvoll.
Die Grafik zum Herunterladen
Du kannst dir hier die Grafik herunterladen und ausdrucken. So hast du immer im Blick, aus welchen Einzelteilen dein Handy besteht.

Weiterlesen