Schon gewusst?

Handys auf der ganzen Welt

Überall auf der Welt haben Menschen Handys. Aber was machen sie damit? Wirklich nur telefonieren?
Oder ist da noch mehr möglich? Die SCROLLER-Redaktion hat sich auf die Suche nach spannenden Geschichten gemacht und ist dabei einmal um die Welt gereist. Am Ende unserer Reise haben wir viele interessante Dinge gefunden.
Bewege dich auf der Karte!
Test

Unterkapitel:

Ganz verrückt ist es zum Beispiel in Kanada, da wollte unser Handy erst mal gar nicht funktionieren. In Australien dagegen haben wir unser Telefon an der Tankstelle aufgetankt. Welche Geschichten wir noch erlebt haben und warum die Handynutzung in fernen Ländern oft ganz anders ist als bei uns, erfährst du, wenn du dich durch die Weltkarte klickst.
Die Weltkarte zum Herunterladen
Die komplette Landkarte kannst du dir hier herunterladen - vielleicht entdeckst du auf anderen Wegen noch spannende Geschichten aus weiteren Ländern?

Weiterlesen