Nachgefragt

Aus Alt mach Neu!

Aus alten Reifen ein neues Dach herstellen? Geht das? Klar! Die Kinderreporter Leticia und Anouk waren auf der Internationalen Gartenausstellung und sprachen dort mit dem Leiter des Ideenlabors der Berliner Stadtreinigung. Dort erfuhren sie, dass man aus Müll viele tolle neue Sachen machen kann.
Wo viel konsumiert wird, fällt auch viel Müll an. Mit dem Thema „Müll“ beschäftigen sich weltweit viele Expertinnen und Experten. Gesucht und geforscht wird dabei nach Ideen, wie man Müll vermeiden, Müll zu neuem Leben verhelfen oder Müll entsorgen kann. Leticia und Anouk haben bei der Berliner Stadtreinigung nachgefragt und erfahren, wie das geht.
Bildergalerie
Bild Hier klicken!
Bist du neugierig und möchtest als Kinderreporter einem spannenden Thema für SCROLLER auf die Spur gehen? Dann sprich mit deinen Eltern und schreibt einfach eine E-Mail an die SCROLLER-Redaktion: kontakt@scroller.de
Wir freuen uns auf deine Nachricht!
SCROLLER 05 - Wünschen, Teilen, Kaufen
Die fünfte Ausgabe des SCROLLER beschäftigt sich mit dem Thema „Konsum“. Dabei geht es um Wünsche, Onlineshopping und Trends.