Dran gedacht!

Mein Medientag

Trixi kennst du ja schon ein bisschen. Sicher weißt du dann auch, dass sie ein eigenes Handy hat, das sie den Tag über begleitet. Schau dir doch hier einmal an, wann und wofür Trixi ihr Handy benutzt. Und wie ist das bei dir?
Stellst du dir für den nächsten Morgen den Wecker? Hörst du mit deinem Handy beim Frühstück Radio? Und wie sieht es bei den Hausaufgaben aus? Schau dir Trixis Tag an, dann kannst du vergleichen und siehst, wie du dein Handy benutzt.
Mein Medientag zum downloaden
Bild
Jetzt öffnen!
Dein Zeitstrahl zum Ausfüllen
Hier könnt ihr euch nicht nur den Zeitstrahl anschauen, sondern direkt im Formular ausfüllen, was ihr den ganzen Tag mit eurem Handy macht.
Der Zeitstrahl zum Ausfüllen
Wie nutzt du das Handy? Trage hier direkt in die Kreise ein, was du mit deinem Handy den ganzen Tag so machst.